You are here: Segeln / Wanderpreise im SCOe / Bewerbung für Wanderpreise
Montag, 2018-04-23

Bewerbung für Wanderpreise

Wie in jedem Jahr bitten wir um Bewerbung um unsere Vereinspokale
hier findet Ihr die Bewerbungsvordrucke im Word-Format zum ausdrucken.

für die Fahrtensegler

Dieser wird vergeben für herausragende seglerische Leistungen eines Mitglieds über 55 Jahre, entweder im Fahrtenbereich oder im Regattasegeln.

für die Regattasegler

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Bewerbungen

Euer Sportwart
Dirk Brügge

"Schöttelpokal" (1963)
Neugestiftet und umgewidmet. Er wird S.C.Oe.-Mitgliedern verliehen, die sich durch besondere seglerische Leistungen in einer Saison hervorgetan haben. Diese Auszeichnung wurde bisher 36 S.C.Oe.- Seglern verliehen. Unser Mitglied Arnulf Mollenhauer hat den Pokal 4 mal, Werner Horstmann 5 mal und Horst Latarius bereits 8 mal in Empfang nehmen können. Der "Schöttelpokal" ist heute unser hochwertigster Wanderpreis.

"Willy Beckmann Kanne" (1988)
Vom Verein gestiftet. Sie ist für das jährlich erfolgreichste Regatta-Kielschiff im Verein ausgeschrieben.

"Wendetonnenpokal" (1988)
Ebenfalls vom Verein gestiftet. Er wird an die erfolgreichste Regatta-Jolle oder Jollenkreuzer im Verein jährlich vergeben.

"Seniorenteller" (1988)
Er wird an den Segelkameraden über 55 gegeben, der eine besondere Segeltour unternommen hat.