You are here: Aktuelles
Freitag, 2022-05-27

Blinkfüer Buchtip

Helge Janßen
Schauerböen – sonst gute Sicht
Ein Seglerleben auf der Ostsee

Aktuelle News im Detail

Traumwetter und große Beteiligung: so macht Ansegeln Spaß!

Buntes Treiben am Köhlflleet: insbesondere die Jüngeren waren sehr gut vertreten.

..volles Haus am Köhlfleet: so sieht Sommer aus!

Wunderbares Sommerwetter, knapp 40 Schiffe am Schlengel und viele mobile Besucher konnten ein entspanntes und abwechslungsreiches Ansegeln genießen.

Ein Höhepunkt waren die Robinson- Regatten um den "Köhlfleetcup, der die nächsten beiden Jahre wieder seinen Platz beim SCOe gefunden hat. Es segelten altermäßig bunt gemischte Crews in spannenden Rennen im Matchrace-Modus.

Die mehrheitlich anwesenden Kutterrussinen eröffneten schon am Morgen die Badesaison und der eine oder andere wurde am Nachmittag noch geteicht.

Die Jüngeren erfreuten sich an neuen Weitenrekorden mit der Wasserbombenschleuder und hatten am Ende mehr als 200 Wasserbomben verschossen. Entsprechend durchnässt waren sie auch.

WS 20 "Amerikahöft" kam zu Besuch und für ein "oben ship". Hauptsächlich die Kinder schauten ergänzt durch die kundigen Erklärungen der Besatzung in alle Ecken und Winkel. Im Maschinenraum war es richtig heiß. Dankeschön an Frau Kölling vom WSPK 1, die alles organisiert hat und an ihre wachhabenden Kollegen auf der "Amerikahöft", die den jugendlichen Ansturm souverän bewältigten.

Abends gab es leckeres Essen: wieder von Herbert, dem Schlachter unseres Vertrauens! Gut 10 Stunden garte der Braten im Kessel und zart und lecker landete er scheibchenweise und begleitet von Salaten auf unseren Tellern.

Auch das gemeinsame Singen fand großen Anklang. Die Altjunioren vom SCOe forderten Zugabe und waren kaum zu bremsen. Stimmgewaltig trugen sie zum Klangkörper auch bei den Zugaben bei. Die Gesichter haben wir uns gemerkt und würden uns freuen, wenn ihr uns in der Wintersaison verstärkt. Auch die Jüngeren zeigten sich text- und melodiensicher. Es war eine Freude euch so schön singen zu hören.

Die Preisverteilung für den Köhlfleetcup folgte, alle zwölf teilnehmenden Crews

erhielten Preise. Die Ergebnisliste liefern wir nach.

Die "Möwe" Crew erhielt zum zehnjährigen Jubiläum, dass ebenfalls Anlass für unsere Partie war, ein neues Vorsegel.

Danach begann die Feier mit Freibier und Tanz, die bis deutlich in den frühen Morgen ging………..

 

 

Montag, 2016-06-06 10:53 Alter: 6 Years