You are here: Aktuelles
Freitag, 2022-10-07

Blinkfüer Buchtip

Helge Janßen
Schauerböen – sonst gute Sicht
Ein Seglerleben auf der Ostsee

Aktuelle News im Detail

Die Pappeln sind gefällt!

Innerhalb von zwei Tagen wurden alle fünf Pappeln gefällt

der Kletterer hat gerade mit seiner Arbeit begonnen

Nachdem wir das Fällen schon fast auf den Herbst verschoben hatten, fanden wir doch noch zwei Fachleute, die zu vertretbaren Kosten bereit waren, sich auf eine Arbeitsteilung mit uns einzulassen. So ging es am Freitag, dem 26.02. um 8:00 Uhr los. Anders als andere Anbieter setzten unsere Spezialisten nicht auf Kran oder Steiger, sondern allein auf Klettertechnik. In unermüdlicher Arbeit kletterte einer von beiden durch die Bäume und zerlegte sie fachgerecht. Die beiden ersten standen günstiger, so dass man auch größere Abschnitte umfallen lassen konnte. Bei den weiteren Bäumen war der Platz sehr knapp, so dass diese in kleinen Häppchen abgetragen werden mussten. Wir am Boden mit anfangs vier, später bis zu neun Helfern, hatten alle Hände voll zu tun, das Stammholz sowie das Astwerk aus dem Weg zu räumen. Freitag Abend waren die vier Bäume zwischen Einfahrt und Schuppen erledigt. Am Sonnabend ging es mit neuen Helfern weiter: die letzte Pappel zwischen Halle 1 und der ESV-Halle, bei der es besonders eng war, wurde mühevoll in kleinen Teilen abgetragen. Jetzt haben wir einen großen Haufen Stammholz und einen noch viel größeren Haufen Geäst, dass auf das Schreddern wartet.

Mittwoch, 2016-03-02 22:57 Alter: 7 Years