You are here: Aktuelles
Mittwoch, 2022-06-29

Blinkfüer Buchtip

Helge Janßen
Schauerböen – sonst gute Sicht
Ein Seglerleben auf der Ostsee

Aktuelle News im Detail

Orkan Xaver mit Sturmflut

Der zweite Sturm dieses Herbstes hatte es in sich!

zum Glück sind die Pfähle lang genug! Hier läuft es schon länger wieder ab.

Der Jahrhundertflut entgegen! Wecken war um 4: 23h, durch Horst, der bereits gestern die Pumpen in Stellung brachte. Als wir dann eintrafen, 6 Personen, um ca. 5:00h, stand das Gelände schon knöcheltief unter Wasser. Pumpenstart, Schieber auf und im Nu waren die Pfützen verschwunden. Antje hatte derweil den Kaffee gebrüht und leckere Brötchen geschmiert, die jemand vorher von einer Tankstelle besorgt hatte. Alles in allem war es ein, wie immer, gut eingeübter Einsatz, ohne besondere Vorkommnisse. Den sicher berechtigten Voraussagen nach, hätte alles viel schlimmer kommen können. So traten wir erleichtert den Rückweg an. Das neue Tor hielt Stand, ohne eine Leckstelle, übrigens. Dieser Kurzbericht von Jörg Bookmeyer (ESV) schildert den Einsatz unserer Sturmflut-Crew am Köhlfleet, die einmal mehr zu nachtschlafender Zeit für uns alle am 6.12.13 im Einsatz war.

Donnerstag, 2013-12-19 22:40 Alter: 9 Years