You are here: Aktuelles
Mittwoch, 2022-06-29

Blinkfüer Buchtip

Helge Janßen
Schauerböen – sonst gute Sicht
Ein Seglerleben auf der Ostsee

Aktuelle News im Detail

Martin Krings wird Andrea Friedrichs´ Nachfolger als Jugendleiter

Die Jahres-Jugendversammlung wählte Martin einstimmig

Wachwechsel: Martin löst Andrea ab

        Nach der Versammlung gab es lecker Grünkohl!                                             Am Freitag den 10.01.14 begann kurz nach halb sechs die gute besuchte Jugendversammlung im Clubhaus. Turnusgemäß war(wie immer in "geraden" Jahren) die/der Jugendleiter/in zu wählen. Andrea Friedrichs hatte angekündigt, nach vier erfolgreichen Jahren nicht wieder kandidieren zu wollen, da sie aktuell nicht so viel Zeit zur Verfügung hat wie sie für diesen Posten für notwendig erachtet. Martin Krings, Trainer in unserer 420er-Gruppe, wurde einstimmig von den etwa 14 anwesenden stimmberechtigten Kindern und Jugendlichenzu Andreas Nachfolger gewählt.

Petrus würdigte Andreas Verdienste um die Jugendabteilung des SCOe und erwähnte insbesondere den gelungenen gemeinsamen Einsatz mit Anni zur Wiederbelebung unserer Kuttercrew. Diese steht im Begriff, für die Saison 2014 wiederselbständig unterwegs sein zu können, da Stina und Lilly die Qualifikation zur Kutterführung erwerben wollen!

Die 420er-Gruppe, die gemeinsam mit den Schiffen des SCU nun schon mit sieben Bootentrainiert, hat ebenfalls "große Rosinen im Sack": zwei Crews planen die Teilnahme an der Kieler Woche!

Die Optis schließlich peilen den Jüngstenschein im zweiten Teil der Saison an.

Sonntag, 2014-01-12 21:53 Alter: 8 Years