You are here: Aktuelles
Mittwoch, 2024-04-24

Blinkfüer Buchtip

Helge Janßen
Schauerböen – sonst gute Sicht
Ein Seglerleben auf der Ostsee

Aktuelle News im Detail

Es ist vollbracht!

Sogar einen Tag vor dem 14. April waren alle Schiffe im Wasser!

Mitte März im Schnee begann das Rangieren

Die große Herausforderung, bis zum 14. April alle Schiffe abgeslippt zu haben, wurde gemeistert! Wegen des am 15. April beginnenden Abbruchs eines teils der Flutschutzmauer und der daraus resultierenden Sperrung unserer Slipbahn mussten dieses Jahr alle, die über unserer Slipbahn ins Wasser wollten, bis zum 14. April "reisefertig" sein. Da das Problem frühzeitig bekannt war, konnten sich alle darauf einstellen. Dank guter Planung durch Toddy und gutem Willen aller Beteiligten ist es uns gelungen, sogar schon am 14.4. die letzten Schiffe abzuslippen. Nun gehört das Gelände den Baumaschinen und wir hoffen, dass sie bis zum Saisonende nach Plan fertig werden, so dass wir dann entspannt wieder aufslippen können!

Dienstag, 2013-04-16 09:41 Alter: 11 Years