You are here: Aktuelles
Dienstag, 2024-04-16

Blinkfüer Buchtip

Helge Janßen
Schauerböen – sonst gute Sicht
Ein Seglerleben auf der Ostsee

Aktuelle News im Detail

Sportbootführerschein 2016: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Die ersten Prüflinge haben ihre Scheine erhalten!

..so sehen glückliche Führerscheininhaber aus: Tom, Ben und Ramin freuen sich!

Am letzten Freitag war es so weit: die Prüfung zum Sportbootführerschein stand auf dem Terminkalender! Sechs unserer sieben Kursteilnehmer sowie eine Seiteneinsteigerin (einer war wegen einer Klausur verhindert) stellten sich den Prüfern. Zunächst galt es, bei der praktischen Prüfung An- und Ablegen, Boje-über-Bord-Mannöver sowie Peilungen und Knoten zur Zufriedenheit der sehr netten Prüferin vorzuführen. Dieser Teil gelang allen Prüflingen sehr gut, so dass sie dann frohen Mutes zum schriftlichen Teil der Prüfung gingen. Dort waren vier von ihnen erfolgreich und konnten ihre Führerscheine in Empfang. Die übrigen drei hatten Probleme mit der Präzision bei den Navigationsaufgaben und werden sich in einem Monat erneut der Prüfung stellen. Wir gratulieren den frisch gebackenen Führerscheininhabern und wünschen gute Fahrt! Den anderen, die nun zusammen mit dem Verhinderten erneut antreten, drücken wir die Daumen!

Donnerstag, 2016-06-23 13:45 Alter: 8 Years