You are here: Aktuelles
Sonntag, 2024-04-28

Blinkfüer Buchtip

Helge Janßen
Schauerböen – sonst gute Sicht
Ein Seglerleben auf der Ostsee

Aktuelle News im Detail

"Bunyip" gewinnt 50th Sharpie European Championship

Klaus Eisenblätter und Sven-Ove Baumgartner Sieger bei der Sharpie-Euro in Stellendamm/ NL

nach elf Jahren wieder in Deutschland: Pokal der Sharpie-Euro

Die neuen Meister bei der Preisverteilung und nach dem obligatorischen Bad.

Nach neun Wettfahrten mit unterschiedlichsten Bedingungen zwischen fast Flaute und Windstärke fünf bis sechs stand erst nach der letzten Wettfahrt am Freitag, dem fünften Tag der Regatta, der Sieger fest. Nach elf Jahren steht der Pokal nun wieder für ein Jahr bei Klaus. Steffen Wussow erreichte mit Peter Hausschildt als Vorschoter Platz 17 von insgesamt 51 teilnehmenden Booten aus Holland, England, Portugal und Deutschland. Bei einer der Starkwindwettfahrten am Dienstag spülten sie einmal ihr Boot gründlich durch. Platz zwei ging an den diesjährigen schnellsten der englischen Meisterschaft, den Niederländer Dan Versteeg, Platz drei an die Gibbs-Brüder aus England.

Überwiegend sonniges Wetter, eine erstklassige Wettfahrtleitung sowie tolle Partys an den Abenden machten die Woche vom 29.7. bis 02.08. zu einem tollen Erlebnis.

Sonntag, 2013-08-04 22:45 Alter: 11 Years